Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Gedicht für eine Geburtstagskarte  (Gelesen 20355 mal)
teufelchen
Gast
« am: 05.05.2008 (Mo), 11:36:14 Uhr »

Zu deinem Neuen Lebensjahr,
stehen wir heut alle klar.
Wollen dir ein Ständchen bringen,
doch leider können wir nicht singen.
Drum reimen wir mit Schwung,
bleib Gesund und ewig Jung. 

von teufelchen
Fee
Gast
« Antworten #1 am: 08.05.2008 (Do), 15:06:59 Uhr »

Ich hätte da auch das ein oder andere Gedicht

1. Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, sie auszublasen.

Nicht von mir, sondern von Jean Cocteau, wer immer das ist oder war.

2. Im zwanzigsten Lebensjahr regiert der Wille, im dreißigsten das Wissen, im vierzigsten das Urteil.

Das ist von Benjamin Franklin, den kennt man.

ich habe noch mehr Bücher mit Grüßen und kleinen Gedichten zu jeder Gelegenheit, sei es Geburt, Taufe, Hochzeit, Geburtstag und auch für weniger schöne Anlässe, wie z.B. Krankheit.

Wenn Interresse besteht werde ich gerne noch weitere aufschreiben.

Liebe Grüße von Birgit
teufelchen
Gast
« Antworten #2 am: 08.05.2008 (Do), 15:56:45 Uhr »

Hallo Birgit,

dankeeeeeeeeeeeeeeee. und....

na klar, immer her damit, das können wir doch immer mal gebrauchen.

knuddelbussi
teufelchen
Marlis
Gast
« Antworten #3 am: 09.05.2008 (Fr), 08:39:31 Uhr »

Hallo ,
die Idee finde ich gut denn wenn man einen besonderen Spruch braucht findet man keinen und wenn man dann weiß aha im BK gibt es eine Seite da kannst du nach schauen das ist doch supi. other_462
Gruß Marlis
Fee
Gast
« Antworten #4 am: 09.05.2008 (Fr), 12:33:52 Uhr »

So dann will ich euch mal mit ein paar kleinen Sprüchen versorgen. Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei der euch gefällt.Das erste Gedicht wäre zum 18. Geburtstag.
                                                            Geschafft, endlich 18 Jahre jung,
                                                            dazu noch hübsch, bestimmt nicht dumm.
                                                            Gleich, welchen Weg du auch beschreites,
                                                            sei stets klug und vorbereitet.
                                                            Wenn, von Vernunft und Herz begleitet,
                                                            sei unsere Liebe dir gewiss,
                                                            auch wenn der Weg mal steinig ist.

Hier hätte ich auch ein Schönes Gedicht zum 30. Geburtstag
                                                            Man wird nur einmal 30 Jahr:
                                                            Das ist und bleibt nun einmal wahr!
                                                            Das solle in der Zeitung stehn,
                                                            damit es alle Leute sehn.
                                                            Drei Jahrzehnte hat's gedauert,
                                                            hast so lange drauf gelauert,
                                                            drum wünschen wir zum Wiegenfeste
                                                            auch heute nur das Allerbeste.

Wie wäre es mit einem Spruch zum 40.
                                                            Man ist geduckt, geschockt, verwirrt
                                                            und merkt, dass man schon 40 wird.
                                                            Man schaut die anderen an - mit List,
                                                            stellt fest, dass man erst 40 ist.
Und nach Heinz Erhard: Und noch ein Gedicht.
                                                            Die Welt braucht immer, heut wie morgen,
                                                            die treuen Herzen, die sich sorgen.
                                                            Sie braucht die hilfreich gute Hand,
                                                            sie braucht viel Liebe und Verstand.
                                                            Sie braucht, wer gäbe das nicht zu,
                                                            mehr Menschen, die so sind wie du.
                                                            Wir danken und gratulieren dir.

Das sind dann schon mal 4 Stück.

Liebe Grüße von Birgit

Fee
Gast
« Antworten #5 am: 09.05.2008 (Fr), 12:48:11 Uhr »

Hallo, ihr Lieben
ich hab da noch ein schönes für einen 40. (Einer Frau)
                                                         Frauen mit 40 kennen interessante Männer,
                                                         langweilige Männer und echte Idioten;
                                                         Kennen den Wert einer echten Freundschaft;
                                                         kennen Siege, Niederlagen und schwer erkämpfte Unentschieden;
                                                         kennen Udo Jürgens, als er noch so aussah, wie er sang;
                                                         kennen mindestens einen Mensdchen,
                                                         dem sie nichts vormachen können;
                                                         kennen jede Ausrede dieser Welt.
                                                         Mit einem Wort:
                                                         Frauen mit 40 kennen das Leben!

Das könnte als Gegenstück gehen, zum 40 eines Mannes.
                                                         Männer ab 40 sind die allerbesten!
                                                         Sie haben große Lebenserfahrung,
                                                         sind jung im Herzen, besitzen Kreditkarten,
                                                         vermitteln Sicherheit und sehen noch verdammt gut aus!
                                                         Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
                                                         für die besten Jahre

ich hoffe den ein oder anderen gefallen diese Gedichte.

Liebe Grüße von Birgit
bastelmona
Gast
« Antworten #6 am: 21.08.2009 (Fr), 17:10:00 Uhr »

hallo ihr lieben .

ich habe heute auch für einen 40.geburtstag etwas geschrieben

Zum 40. Geburtstag

40 Blumen auf dem Tisch
Sie bleiben auch lange frisch
Sie sollen Dir heute einfach sagen
Ich denk an Dich ohne zu fragen
Du sollst heut ganz einfach glücklich sein
Freunde laden Dich heut dazu ein
Vergiss heut einfach mal die Welt
Schauen die anderen auf ihr Geld
Du hasst es einfach mal verdient
Lass Dich verwöhnen und verziehen
Sag heut einfach zu allem ja
Der Tag wird einfach wunderbar
Lass Dich heut feiern ohne Frage
Dein Kopf tut weh am nächsten Tage
Deine Gäste wollen mit Dir tanzen
Lass Dich fallen gleich im Ganzen

lg mona  laugh
Wiesel
Full Member

User-Bilder
Man ist so jung wie man sich fühlt

« Antworten #7 am: 21.08.2009 (Fr), 18:22:56 Uhr »

Liebe Mona, daß sind ganz tolle Zeilen die Du da verfaßt hast.
Gefallen mir sehr gut.
Schönes Wochenende.

herzlichst Wiesel
In der Ruhe liegt die Kraft
teufelchen
Gast
« Antworten #8 am: 04.03.2010 (Do), 13:21:05 Uhr »

und wer hat bitte ein nicht zu langes Gedicht für einen 80 jährigen, mein Dad wird 80 und ich möchte ihm ein nicht zu langes Gedicht auf einen Spiegel gravieren. Hoffentlich fällt jemand etwas ein, in meinem Kopf ist glaub ich nur noch Stroh zur Zeit.

knuddelbussi
teufelchen
Monicaa
Gast
« Antworten #9 am: 07.03.2010 (So), 23:08:29 Uhr »

Finde ich klasse das Gedicht: Oh Schreck...
Kann man auch benutzen für 70.
Toll. LG. Monique.
teufelchen
Gast
« Antworten #10 am: 11.03.2010 (Do), 11:44:46 Uhr »

Danke Liebes,,das erste werde ich sicher gebrauchen das gefällt mir sehr gut.

knuddelbussi
teufelchen

http://www.schoenesachenhandgemacht.de/

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: