Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: "Wie jedes Jahr" - ein Weihnachtsgedicht  (Gelesen 7814 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
BastlWastl
Gast
« am: 08.12.2008 (Mo), 14:09:14 Uhr »

Hallo zusammen,
ich war im Netz auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgedicht, welches ich in meine Weihnachtskarten schreibe ... und, ich bin fündig geworden ... Hier habe ich es für Euch mal aufgeschrieben, denn es passt, wie ich finde, prima in unsere heutige Zeit.

Wie jedes Jahr

Seit Tagen hängt ein süßer Duft
von frischem Backwerk in der Luft.
Die Stadt erstrahlt im Lichterkleid,
wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit.

Im Ofen gart der Festtagsbraten,
er wird auch diesmal gut geraten.
Das Haus, es glänzt vor Sauberkeit,
wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit.

An viele Leute muß man denken,
um schöne Sachen herzuschenken.
Die Päckchen liegen schon bereit,
wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit.

Doch wichtiger als alle Gaben,
ist Glücklichsein am Weihnachtsabend.
Denn nur wenn auch das Herz sich freut,
ist es die wahre Weihnachtszeit!
© Poldi Lembcke, (*1945)


Nun werde ich mich schonmal langsam an die Weihnachtspost setzen, denn es bleibt ja nicht mehr viel Zeit und die gute alte Post hat in diesen Tagen ja immer viel zu tun.

Euch allen eine schöne 2. Adventswoche

LG, Kristin
Gespeichert
teufelchen
Gast
« Antworten #1 am: 09.12.2008 (Di), 09:28:10 Uhr »

Hallo liebes Mütterlein,

ja das ist wirklich ein sehr schönes Gedicht und passend.

knuddelbussi und danke
teufelchen
Gespeichert
BastlWastl
Gast
« Antworten #2 am: 09.12.2008 (Di), 10:43:53 Uhr »

@ Teufelchen
wiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee - Mütterlein ? ? ? ? ?
Na soweit sind wir noch lange nicht ... bis dahin vergehen noch einige Wochen ...  other_297

Aber schön, wenn Euch das Gedicht auch so gut gefällt wie mir.

LG, Kristin
Gespeichert
sandra73
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 165

User-Bilder
In Quarantäne wegen akuter Schablonitis!


« Antworten #3 am: 09.12.2008 (Di), 11:24:23 Uhr »

Hallo liebes Mütterlein,

Hihi, merkste was, Wastlchen, unser aller  other_170    kann sich einfach nicht beherrschen ...   


LG Sandra
Gespeichert

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht - seinen Charakter im Dunkeln.
teufelchen
Gast
« Antworten #4 am: 09.12.2008 (Di), 16:46:41 Uhr »

wieso du hast es doch schon,,,,nur alle anderen müssen noch drauf warten griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins

knuddelbussi
teufelchen
Gespeichert

http://shop.merrys-bastelwelt.de/

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines | Sitemap Powered by MySQL Some Icons by Axialis Team