Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bald ist der erste Advent  (Gelesen 15848 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
bastelmona
Gast
« am: 27.11.2014 (Do), 10:41:02 Uhr »

Hallo ihr lieben Konfettis ,

ja ,am Sonntag ist der erste Advent und ich habe nicht vergessen , wieder für Euch ein kleines Gedicht zu schreiben
ich hoffe , auch bei Euch kommt so ganz langsam die Vorweihnachtsstimmung auf . Wir werden uns am Wochenende auf dem Strizelmarkt in Dresden gemeinsam mit unserem Stubentiger etwas davon abholen . So beginnt für Ecki und mich der Advent in diesem Jahr .
Aber nun für Euch mein kleines Gedicht für dieses Jahr

So erkennt man die Weihnachtszeit

Mit Glocken wird sie nun eingeläut
unsere heilige selige Weihnachtszeit
also ihr Kinder macht euch bereit
nun wird es für euren Wunschzettel Zeit 
es fallen leis Flocken und decken sie zu
die Erde , die Blumen sie brauchen jetzt Ruh
ihr solltet es wissen , sie zeigen sich nie
die Helfer der Weihnachtszeit so nennt man sie
sie hören an Türen , sind flink wie eine Maus 
und tragen die Kunde in jedes Haus
nun sind wir sicher bald ist es soweit
für uns beginnt die Vorweihnachtszeit 
als erster kommt der Nikolaus
stellt alle eure Stiefel schnell raus
da beginnen die heimlichen Tage 
was willst Du vom Weihnachtsmann , ist oft eine Frage
es duftet nach Tanne , nach Rum und nach Teig
in unserer Stube steht ein bunter Tannenzweig
für viele ist es die schönste Jahreszeit
drum helft alle mit damit es noch lange so bleibt 
das Christkind soll wissen nicht überall auf dieser Welt
habe Eltern für ihre Kinder kleine Gaben bestellt
Ich habe nur einen großen Wunsch auf Erden
Es soll bald überall Frieden werden 

von Ramona

ich wünsche Euch allen einen schönen Ersten Advent Eure bastelmona  Küsschen


* weihnacht1.advent02.gif (3.56 KB, 76x54 - angeschaut 42 Mal.)
Gespeichert
Gudrun
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 240

User-Bilder
der FG-Sucht verfallen...


« Antworten #1 am: 27.11.2014 (Do), 18:16:14 Uhr »

Mensch Ramona, du hast echt Talent zum Gedichte schreiben.
Gespeichert

Gruss
Gudrun

HeikeSilvi
Gast
« Antworten #2 am: 27.11.2014 (Do), 20:51:22 Uhr »

Danke Mona, du hast Talent.
Mir gefällt dein Weihnachtsgedicht sehr gut.

LG Heike
Gespeichert
Kartenprofi
Gast
« Antworten #3 am: 28.11.2014 (Fr), 00:07:34 Uhr »

Das hast Du super gemacht auch von mir ein Dankeschön, viel Spass auf dem Strizelmarkt,und einen lieben Gruß an Stubentieger. other_503

Ich freue mich auch schon auf die schönen Weihnachtsmärkte nur gehen wir lieber auf etwas kleinere da ist es gemütlicher.
Gespeichert
Dahlie
Gast
« Antworten #4 am: 28.11.2014 (Fr), 10:17:15 Uhr »

Danke für das schöne Gedicht.

lg
Dahlie
Gespeichert
teufelchen
Gast
« Antworten #5 am: 28.11.2014 (Fr), 10:26:06 Uhr »

Danke mein Schatzilein für das wunderschöne Gedicht. Sie sind immer wieder lesenswert deine Gedichte.

 Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen
Teuelchen
Gespeichert
zauberwelt
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 82

User-Bilder

« Antworten #6 am: 28.11.2014 (Fr), 11:17:21 Uhr »

Was für ein schönes Gedicht zur Weihnachtszeit. Vielen Dank dafür und mach weiter so.
LG. Zauberwelt
Gespeichert

LG. Zauberwelt
Zitat
bastelmona
Gast
« Antworten #7 am: 28.11.2014 (Fr), 16:13:42 Uhr »

Hallo ihr Lieben ,

danke für Euer Lob . Es macht mir sehr viel Spaß zu raimen und auch Euch jedes Jahr mit einem kleinen Gedicht zum 1. Advent zu überraschen , was mir offensichtlich auch immer gelingt und , wie ich von einigen weiss , benutzt der Eine oder Andere meine kleinen Gedichte auch als Gruß

danke dafür sagt Mona  Küsschen
Gespeichert

http://www.schoenesachenhandgemacht.de/

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines | Sitemap Powered by MySQL Some Icons by Axialis Team