Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Ich wünsch' Dir Zeit  (Gelesen 12306 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
BastlWastl
Gast
« am: 20.05.2008 (Di), 10:46:19 Uhr »

Ich finde, zu all den vielen schönen Sprüchen und Gedichten muss dieses Gedicht unbedingt mit dazu. Es kann zu vielen Anlässen verwendet werden und darum möchte ich es hier mit einstellen ... und ich bin mir sicher, viele von Euch werden diese Gedicht sicher kennen.

Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht
alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur,
was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit,
dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt,
kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit
für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst,
sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit,
nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit,
nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit,
nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen,
das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit,
neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn,
diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit,
zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit,
auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir:
Zeit zu haben zum Leben!

(Ein Gedicht von Elli Michler)

Diese Gedicht habe ich auch noch in abgewandelter Form als Liedtext ... eine wunderschöne und anspruchsvolle Ballade.

LG, Kristin
Gespeichert
BastlWastl
Gast
« Antworten #1 am: 20.05.2008 (Di), 11:21:23 Uhr »

Hallo Findus,

das Lied von Siegfried Fietz kenne ich nicht. Das Lied welches ich meine, ist nicht verlegt worden ... (vielleicht aus rechtlichen Gründen), Mara Kayser hat es mal bei einer Veranstaltung gesungen ... eben als Ballade.
Ich kann ja mal die Freunde von Goo.... fragen, vielleicht werde ich ja fündig.

LG, Kristin
Gespeichert
BastlWastl
Gast
« Antworten #2 am: 20.05.2008 (Di), 12:17:12 Uhr »

Hallo Findus,
ich habe das Lied im Netz gefunden und konnte auch mal reinhören.
Also, der Text ist scheinbar der Selbe, aber die Melodie ist bei meiner Version eine ganz andere, noch viel getragener ... , aber für meine Begriffe trotzdem sehr schön. Es regt halt zum Nachdenken an ...

Danke für den Hinweis ... zu einer weiteren Version dieses Liedes.

LG, Kristin
Gespeichert
BastlWastl
Gast
« Antworten #3 am: 20.05.2008 (Di), 13:50:25 Uhr »

Hallo Moni,

ich finde beide Sprüche sehr schön und vor allem auch sehr anspruchsvoll.
Ich mag so auch die Version als Lied sehr, sehr gerne.

Ich habe mir Deinen Spruch auch abgespeichert, weil er unbedingt in meine Sprüchesammlung muss ...

LG, Kristin
Gespeichert
BastlWastl
Gast
« Antworten #4 am: 26.05.2008 (Mo), 10:05:35 Uhr »

Oh ja, es gibt so viele Moment, die sind einfach unwiederbringlich.
Ich versuche auch so gut es geht, die Zeit für mich zu nutzen und bin froh, wenn ich mal nicht auf andere Rücksicht nehmen muss. Es gelingt mir im Moment leider auch viel zu selten, aber ich bin zuversichtlich ... das sich die Zeiten auch wieder bessern.

In diesem Sinne Regi ... wünsche ich Dir und allen anderen Bastlern und Bastlerinnen jede Menge Zeit.

LG, Kristin
Gespeichert
merry
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8

User-Bilder

WWW
« Antworten #5 am: 03.06.2008 (Di), 08:51:58 Uhr »

Auch hier kann ich nur sagen, fürwahr.

Wie ist es in der heutigen Zeit doch nur, alles nur nach Terminplan. Ohne Rast und Ruhe.

ich habs heute morgen gedacht, als ich ins Büro fuhr, nun machst Du seid 38 Jahren den selben Trott, morgens
aufstehen, schauen das alles okay ist, ins Büro fahren usw.

Und was bleibt am Ende eines Lebens?Huch??

LG Annemarie
Gespeichert

Schöne Dinge bereichern das Leben.
teufelchen
Gast
« Antworten #6 am: 03.06.2008 (Di), 09:05:43 Uhr »

Da hast du leider nur all zu Recht Annemarie, was das Resultat oft bringt sehe ich ja bei Piet, was hatten wir uns nicht noch alles vorgenommen was wir unternehmen wollten, wenn er in Rente ging,,,Wir sollten uns doch alle viel mehr die Zeit nehmen und schöne Dinge unternehmen wenn sie uns einfallen, nicht auf die lange Bahn schieben.

Knuddelbussi
teufelchen
Gespeichert

http://shop.merrys-bastelwelt.de/

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines | Sitemap Powered by MySQL Some Icons by Axialis Team