Bastelkonfetti Online

Öffentlich => Sprueche und Gedichte => Thema gestartet von: bastelmona am 08.03.2017 (Mi), 11:59:11 Uhr



Titel: Heut zum Frauentag
Beitrag von: bastelmona am 08.03.2017 (Mi), 11:59:11 Uhr

Ich habe wiedereinmal ein paar Zeeilen zum heutigen Ehrentag für uns Frauen zu Papier oder PC gebracht.
Viele glauben ja, der Frauentag ist eine Erfindung der DDR gewesen - nein, Clara Zetkin hat mit ihrem Kampf für die Rechte der Frauen 1918 den Grundstein für unsere Rechte gelegt und da ist der Internationale Frauentag ins Leben gerufen worden und ist bis heute ein Tag den viele Frauen feiern in vielen Ländern der Welt.
Ich habe für Euch alle hier und alle die es lesen können wieder ein paar Gedanken niedergeschrieben aber lest selber

Zum Frauentag

Lasst die Gläser heute uns erheben
auf uns Frauen und das Leben
heute kann man wirklich einmal sagen
auch wir machen unsere Arbeit ohne zu Klagen
wir haben immer ein offenes Ohr
für die Familie und den Kinderchor
wir sind die, die immer wieder neu starten
unser Leben wirkt oft wie ein großer Garten
in vielen Ländern dieser unserer großen Welt
sind Frauen oft nicht so gut gestellt
aber sie kämpfen alle für ihr Recht
denn eines Tages, so sagte es einmal Berthold Brecht
stehen alle auf der gleichen hohen Stufe
dann folgen alle dem Freiheitsrufe
Unterdrückung muss beseitigt werden
dann wird auch Frieden sein auf dieser Erden 

LG eure Mona  :-*


Titel: Re: Heut zum Frauentag
Beitrag von: Kartenprofi am 08.03.2017 (Mi), 18:30:11 Uhr
Liebe Mona
vielen Dank für deine tollen Zeilen für uns Frauen hast Du wieder super getroffen.


Titel: Re: Heut zum Frauentag
Beitrag von: Gudrun am 09.03.2017 (Do), 11:52:08 Uhr
ein wunderschönes Gedicht Mona (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif)


Titel: Re: Heut zum Frauentag
Beitrag von: Dahlie am 09.03.2017 (Do), 12:18:47 Uhr
Liebe Mona,

ein  tolles Gedicht.

lg
Dahlie