Bastelkonfetti Online

Öffentlich => Sprueche und Gedichte => Thema gestartet von: bastelmona am 27.11.2016 (So), 17:03:56 Uhr



Titel: Ich hab doch fast vergessen
Beitrag von: bastelmona am 27.11.2016 (So), 17:03:56 Uhr

Euch wieder einen Adventsgruß zu schicken aber , noch rechtzeitig ist es mir eingefallen und da ich alte Gewohnheiten nicht brechen möchte , kommt hier eurer Advendsgedicht für dieses Jahr ihr lieben


Wintergedanken

Draußen ist es schon bitter kalt
Schnee bedeckt die Bäume im Wald
Bald werden wir sie in die Zimmer holen
mit Kugeln schmücken und ganz verstohlen
warten bis zu uns das Christkind kommt
seine Gaben an die Kinder gibt ganz prommt
so kann jeder hier von uns dann sehen
was für Wünschen in Erfüllung gehen
lasst uns alle einmal träumen
von Kindertagen nichts versäumen
denn als wir noch Kinder waren
gab es kleine Weihnachtsgaben 
keiner hatte riesengroße Wünsche 
mancher bekam auch nur paar Stümpfe
eine Puppe , neue Sachen
Kleinigkeiten die uns Freude machen
lange ist dass nun schon her
heute weiß dass keiner mehr
lasst uns mal bescheiden sein
es gibt Kinder die wollen nur ein friedliches Heim

Einen schönen Advent schickt Euch allen die es lesen können eure Mona  :other_389: :other_389: :other_389:


Titel: Re: Ich hab doch fast vergessen
Beitrag von: Kartenprofi am 27.11.2016 (So), 19:51:20 Uhr
Liebe Mona,
Auch ich wünsche Dir eine schöne Advendszeit .


Titel: Re: Ich hab doch fast vergessen
Beitrag von: HeikeSilvi am 27.11.2016 (So), 23:54:53 Uhr
Schönes Gedicht, Mona

Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit, natürlich auch allen anderen hier.

LG Heike


Titel: Re: Ich hab doch fast vergessen
Beitrag von: Leseratte am 28.11.2016 (Mo), 09:44:55 Uhr
Ich wünsche Dir, liebe Mona, und natürlich allen anderen Konfettis eine schöne und hoffentlich besinnliche Adventszeit!

LG Euer Rattchen


Titel: Re: Ich hab doch fast vergessen
Beitrag von: Lein am 02.12.2016 (Fr), 12:04:17 Uhr
Gerade habe ich noch Dein Gedicht für diese Weihnachten gefunden.
Finde es auch super gemacht von Dir.
Danke für die schönen Gedichte und lasst es Euch auch gut gehen in dieser Adventszeit. Der Weihnachtsmann kommt sicherlich zu Dir und erfüllt Deine Wünsche.

Liebe Grüße von Elvira (Muss jetzt basteln und morgen mit meiner Enkeltochter wieder)