Bastelkonfetti Online

Öffentlich => Sprueche und Gedichte => Thema gestartet von: bastelmona am 29.12.2015 (Di), 11:35:30 Uhr



Titel: ein kleiner Jahresgruß
Beitrag von: bastelmona am 29.12.2015 (Di), 11:35:30 Uhr
Hallo ihr Lieben ,
ein Jahr ist so schnell vorbei mir hat mal jemand gesagt , ab einem bestimmten Alter vergehen die Jahre wie im Flug , damals hab ich gelächelt und nur gesagt , jedes Jahr ist gleich lang und kann nicht schneller vergehen als das letzte Jahr aber heute sehe ich es oft genauso . Was ist noch ein Jahr , ein Wimpernschlag , so finde ich . Ich habe mir zum letzten Jahr mal ein paar Gedanken gemacht und aufgeschrieben für Euch aber lest selber

Wo ist das letzte Jahr

Auch wenn ihr es wirklich gar nicht wollt
Jeder Geburtstag kommt schneller angerollt
Ist Euch das auch schon aufgefallen
Die Tage geraten wie Steine ins rollen
Habt ihr auch mal Urlaub gemacht
Die Tage mit lieben Freunden verbracht
Man kann nicht immer nur schaffen
Man sollte auch mal Pause machen
Kein Tag sollte wie der andere sein
Vergesst nicht ihr seit nicht mehr klein
Als Kind da waren die Tage für Euch immer lang
Heute sind sie der Arbeit einziger Zwang
Man muss auch nicht reich sein um zu genießen
Es reicht eine Auszeit mit Blumen auf Wiesen
Die Tage vergehen für Dich wie im Flug
Das Jahr ist schon um Du hast Zeit genug
Lass es nicht zu dass jeder Dich treibt
Denk an was schönes denn nur dass bleibt
Die Tage des Jahres die zeigen es Dir
Leute vertragt Euch und bleibt noch lange hier
Denke an die die in diesem Jahr mussten gehen
In deinem Herzen wirst Du sie noch lange sehen
Keiner kann sagen wie lange er lebt
Aber wenn Du musst gehen die Erde bebt

von Bastelmona
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Jahresende

LG Mona


Titel: Re: ein kleiner Jahresgruß
Beitrag von: Stubentiger am 31.12.2015 (Do), 10:05:47 Uhr
Wieder ist Dir ein schönes Gedicht gelungen.Danke Mona für diese schönen Zeilen.

lg Stubentiger


Titel: Re: ein kleiner Jahresgruß
Beitrag von: teufelchen am 01.01.2016 (Fr), 11:17:00 Uhr
Danke Dir liebe Mona für das schöne Gedicht. Du kannst einem jedes Mal wieder damit erfreuen.

 :-* :-* :-*
Teufelchen